Geburtstagslieder zum 50 Geburtstag

Der 50. ist da – ein halbes Jahrhundert vergangen.
Nun fehlen Ihnen natürlich noch die Geburtstagslieder zum 50. Geburtstag. Das ist wiederum eine Geschmackssache, denn man sagt ja über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise streiten.
Einige wollen diese Geburtstagslieder zum 50. Geburtstag andere diese, die einen wollen Lieder von ihre Lieblingsband oder Interpreten haben, andere wollen sich überraschen lassen.
Welche Band ist zeitlos, also kann auch ein 50 Jähriger hören, gilt auch für Interpreten, oder welche Bands hören nur die jungen Zeitgenossen oder die mittlere Generation?
“Happy birthday” zu singen kann man selbstverständlich machen, da jedes Geburtstagskind darauf mit einem Grinsen reagiert, aber er oder sie rechnet insgeheimen damit doch zu jeder Party gehört auch Musik.
Aber welche Geburtstagslieder zum 50. Geburtstag passen wie die Faust aufs Auge? Rock aus den 60, 70er Jahren, Heimatmusik, Radio, Tanzmusik, ruhige Musik? Nun die Antwort müssen Sie wissen!
Bestimmt ist ein Teil der eingeladenen Gäste dabei, der ihre Musik mag, die sie auflegen, ein gewisser Teil mag ihn auch wieder weniger. Aber darauf sollten Sie nicht achten, denn schließlich ist es Ihre Party!
Man könnte zum 50. Geburtstag die alten Scheiben herausholen, die irgendwo noch herumliegen.
Vielleicht Bruce Springsteen, Led Zeppelin, Cat Stevens, Beatles, alles zeitlose Musik, die man auch als 50 bzw. 60 jähriger hören kann oder ein selbstverfasstes Lied, dass man dann noch auf eine Platte gepresst hat und vorher produziert wurde von einem, der was von Musik versteht.

Wäre alles eine Idee, denn der 50. ist ein besonderer und sollte auch dementsprechend gefeiert werden. Geburtstagslieder zum 50. Geburtstag können auch die Lieder sein, die man im jungen Alter gehört hat und die Erinnerungswert haben, fühlt sich zurückversetzt in eine Zeit, wo alles noch einfach war….

Unsere Linktipp: Geburtstagsgrüsse